Bauträger wie private Bauherren suchen händeringend nach Grundstücken, die sie mit Wohnungen und Häusern bebauen können. Viele suchen schon jahrelang nach der passenden Fläche, um der Familie eine eigenes Zuhause zu schaffen. Neubaugebiete werden immer knapper. Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd hat als übergeordnete

Behörde die Leitlinie gesetzt,  erst innerörtliche Flächen zu nutzen und zu bebauen, bevor neue  Baugebiet ausgewiesen werden und so Natur zerstört wird.

Deshalb suchen unsere Interessenten jetzt mehr und mehr auch Grundstücke, auf denen abrissreifen Bauten stehen.  Diese vermitteln wir natürlich gerne.

Auf der anderen Seite sind viele alte Häuser viel zu schade zum Abriss. Aber auch hier ist die Frage, ob mit den zugehörigen unbebauten oder mit Nebengebäuden bebauten Flächen nicht neues Bauland geschaffen werden kann. Unser Angebot: Wir prüfen bebaute und unbebaute Grundstücke kostenlos und unverbindlich, ob eine Teilung und/oder ein Teilabriss möglich ist und mehr Gewinn bringt als eine vollständige Räumung oder ein riesiger, nicht mehr zu pflegender Garten. Dazu eruieren wir die örtlichen Gegebenheiten, die Wünsche der Eigentümer und die baurechtlichen Rahmenbedingungen.

Unsere Empfehlung: nutzen Sie das in den Grundstücken gebundene Kapital – wir helfen Ihnen, dass es auf Ihrem Konto als bares Geld erscheint.