Wohn- und Geschäftshaus mit großer Werk- und Lagerscheune, Hof und Garten.

ImmoNr
7265
Nutzungsart
Wohnen
Vermarktungsart
Kauf
Objektart
Haus
Objekttyp
Wohn- und Geschäftshaus
PLZ
67454
Ort
Haßloch
Hausnummer
73
Land
Deutschland
Wohnfläche
ca. 139 m²
Anzahl Zimmer
4
Anzahl Schlafzimmer
3
Anzahl Badezimmer
2
Anzahl sep. WC
1
Befeuerung
Gas
Heizungsart
Zentralheizung
Etagenzahl
2
Kabel Sat TV
Ja
Stellplätze
1 Garage à 0 €
Balkon
Nein
Bauweise
Massiv
Währung
Grundstücksgröße
ca. 500 m²
Nutzfläche
ca. 200 m²
Kaufpreis
345.000,00 €

Beschreibung

Im alten Zentrum von Haßloch, neben dem überbreiten Fußweg steht dieses Wohn- und Gewerbehaus. Neben dem Haus ist der Hof, der auch gleichzeitig als Durchfahrt zur Scheune und Garage dient. Diese ist auch durchfahrbar in den dahinter liegenden Garten.
Das Haus wurde 1952 neu aufgebaut. 1986 wurde es vom jetzigen Eigentümer gekauft. In den Folgejahren hat er Elektrik und Leitungen sowie eine Gaszentralheizung erneuert bzw. erstmalig installiert. 1988 wurden die Isolierglasfenster eingebaut. Das Dach wurde 2020 neu eingedeckt. Wasser- und Abwasserleitungen wurden 2021 erneuert, in diesem Zug auch die Küche. Das Bad im Obergeschoß wurde zum Neuausbau vorbereitet. Wohn- und Esszimmer haben elektr. Rollläden und eine Fußbodenheizung. Das alte Bad im Erdgeschoß ist noch vorhanden, bietet sich an zum Umbau als Hauswirtschaftsraum. Die Gasheizung ist zwar funktionell in Ordnung, aufgrund der 30 Jahresregel muß sie jedoch erneuert werden.
Hinter dem Wohnhaus sind im EG eine Waschküche, im OG ist ein Raum ohne Zuordnung, nach Ausbau wäre es ein separates Arbeitszimmer, von den Wohnräumen und von außen zugängig. Ein kleiner Keller ist vom Hof zugängig.
An das Wohngebäude anschließend ist die Scheune. Früher wurde diese als diverse Ställe und Lagerräume genutzt, in den letzten 35 Jahren war es Werkstatt und Lager. Nach einem Brand wurde das Dach der Scheune 1984 komplett neu errichtet und eingedeckt. Durch Einbau von Lagerräumen zu ebener Erde und auch durch abgehängte Lagerflächen als „Obergeschoß“ ist fast die ganze Scheune auf 2 Ebenen nutzbar. Sie kann auch mit PKWs und kleineren LKWs befahren werden. Direkt vom Hof zu befahren befindet sich in dieser Scheune auch ein Einzelraum als Garage.
Hinter der Scheune und durch diese zugängig ist ein kleiner Garten nach Westen gerichtet, ruhig gelegen und verspricht ungestörte Entspannung.
Die bisherige Nutzung als Wohnhaus verbundem mit hier aktiven Handwerksbetrieb läßt auch genehmigungstechnisch viel Spielraum

Ansprechpartner

Herr Hans-Jörg Altnöder

Kurbrunnenstraße 20

06322/944770

altnoeder@igs-immobilien.com

Deine Anfrage zu der Immobilie „Wohn- und Geschäftshaus mit großer Werk- und Lagerscheune, Hof und Garten.“ (7265)

Vorname:
Name:
Straße:
Plz:
Ort:
Telefonnummern:
E-Mail:
Nachricht: